Zum Inhalt springen

Historisches Kabarett mit Benedikt Meyer

    Foto by Dirk Wetzel

    Historisches Kabarett

    Wer glaubt, Katzen, Hunde oder Wellensittiche seien lustig, sollte sich mal mit Menschen befassen! Im Lauf der Jahrhunderte sind uns so einige Missgeschicke passiert, die wir am liebsten für immer vergessen würden. Blöderweise gibt es Historiker …

    In seinem Programm begibt sich der Science Slammer, Geschichtensammler und Archivjunkie Benedikt Meyer auf eine Tour d’Horizon durch die absurden Seiten der Schweizer Geschichte. Er berichtet von findigen Schmugglern, Präsidenten im Pyjama und Napoleons imaginärem Ross und was die Zeit mit der Eisenbahn zu tun hat. Ein Potpourri vergessener Anekdoten zwischen Augenzwinkern und historischem Ernst.

    Zum allerersten Mal wagt sich ein Historiker auf die Kabarett-Bühne, schöpft aus der randvollen Schatztruhe vergangener Lapsu…, Lapsi…, äh, Lapsüsser. Meyers Fundstücke zeigen anschaulich: Unsere Vorfahren waren genauso verschroben, tollpatschig, genial, dumm und liebenswürdig wie wir selbst.

    Eine Mischung aus Stand-Up-Comedy und Geschichtsstunde. Serviert mit einer gehörigen Portion Schalk.

    http://www.benediktmeyer.ch

    Platzreservation ist empfohlen, freie Platzwahl.

    Türöffnung 19.30 Uhr

    Wir freuen uns auf Sie.

    Wann

    07. Februar 2025    
    20:15 - 22:15

    Buchungen

    Noch 84 Tickets verfügbar. (CHF0,00)
    Jetzt buchen

    Wo

    Chilehuus
    Oberdorfstrasse 1, Hedingen

    Kategorie

    Buchungen

    Tickets

    Registration Information

    Booking Summary

    1
    x Standard-Ticket
    CHF0,00
    Gesamtpreis
    CHF0,00
    Lade Karte ...